Immobilienrechner - Was darf eine Immobilie kosten?Die meisten Heimwerker die ich kenne besitzen Eigentum. Sei es in Form einer Eigentumswohnung oder eines Hauses. Ich gehe davon aus, dass sich die wenigsten in der glücklichen Lage schätzen, eine solche Investition cash bezahlen zu können. Geht uns leider genauso. Und in einem solchen Fall sind dann Rechentools, die einen bei der Planung oder auch zur Kontrolle der Ausgaben unterstützen recht sinnvoll. Glücklicherweise gibt es nette Menschen mit Know how wie Ralf Jung, die solche Werkzeuge der Allgemeinheit auch noch kostenlos zur Verfügung stellen.  Zwei dieser kostenlosen Rechner habe ich hier im Blog für Euch integriert.

Immobilienrechner

Mit dem Immobilienrechner kann man sich VOR der Entscheidung zum Schritt in Richtung Eigentum einen Überblick verschaffen, ob man sich solch eine Immobilie überhaupt leisten kann. Oder was ein Haus oder eine Wohnung überhaupt kosten darf, wenn man seine Haushaltsrechnung diesbezüglich überprüft.

Tilgungsrechner

Mit dem Tilgungsrechner kann man berechnen, wie lange man noch an seinem Darlehen zahlen muss oder wie man die Dauer der Rückzahlung beeinflussen kann, z.B. durch eine höhere Tilgungsrate oder Sondertilgungen.