Screenshot Antik & NaturHeute mal wieder ein privater Blogtipp: Antik & Natur von Ingeborg und Karl-Heinz Garber. Auf Antik & Natur findet der Naturstein-Fan umfangreiche Infos zu historischen Baustoffen und deren Einsatzgebieten. Ob es sich um Dach- oder Mauerziegel dreht oder um Baustoffe wie Holz und Eisen. Es gibt zu allem eine grobe Übersicht und eine Info zu geschätzten Preisen im Baustoffhandel oder von Privat. Das kann eine gute Orientierung sein, wenn man solche Materialien in seinem Haus oder Garten verbauen möchte. Eine handverlesene Auswahl an Baustoffhändlern, die alte Baustoffe verkaufen, gibt es auch.

Neben der „statischen“ Infoseite ist auch ein Blog integriert. In dem schreibt Karl-Heinz über Alltägliches aber auch immer wieder zu den Themen seiner Antik & Natur-Webseite. Er stellt dabei schöne Fundstücke vor, wie z.B. eine Gartenlaube aus alten Baumaterialien oder eine rustikale Hütte im Wald. Vielleicht muss ich Karl-Heinz mal auf unsere Brunennruine aufmerksam machen. Die wurde zwar nicht aus historischen Baumaterialien gebaut aber auf „alt“ gemacht 😉 Wer sich für antike oder historische Baumaterialien und Bauweisen interessiert der findet auf den Karl-Heinz‘ Seiten sicher viele nützliche infos. Einfach mal reinschauen.

[message_box color=“yellow“ title=“Lust auf mehr? Hier gibt es ähnliche Artikel:„] [/message_box]