Während der sitzenden Tätigkeit auf dem WC können die Interessen sehr vielfältig sein. Die einen lesen nebenher in der Tageszeitung, die anderen studieren das Fernsehprogramm (was den Stuhlgang fördern kann). Es soll sogar Menschen geben, die auf dem ansonsten stillen Örtchen die Tonleiter bemühen. Was daran liegen mag, dass jedes „Böhnchen“ nach einer Weile und mit etwas Übung ein entsprechendes „Tönchen“ erzeugt. Auf dem stillen Örtchen geht es demnach alles andere als traurig zu. Noch mehr Spaß auf dem Klo ist mit einem lustigen WC-Deckel angesagt.

Lustige WC-Deckel in großer Vielfalt

Männer auf dem Klo – auch längere Sitzungen entspannt genießen

Wer schon einmal in einem entlegenen Urlaubsort Bekanntschaft mit einem Plumpsklo gemacht hat, der dachte mit Wonne an die komfortablen Sitzungen im trauten Heim zurück. Seit Al Bundy und seiner „schrecklich netten Familie“ wissen wir, dass ein Mann eigentlich gar nicht viel zum Glücklichsein benötigt. Mit der Zeitung unter dem Arm marschiert das Familienoberhaupt in Richtung Toilette und thront dort auf einem stabilen WC-Sitz. Allerdings ist für das stille örtliche Vergnügen die Qualität von Deckel und Brille von entscheidender Bedeutung. Wenn, wie bei billigen Modellen üblich, der Allerwerteste hin- und herrutscht, will keine rechte Entspannung aufkommen – der Erfolg lässt auf sich warten. Handelt es sich hingegen um qualitativ hochwertige WC-Deckel und WC-Brillen aus Holz, Bambus oder Duroplast kann die Sitzung schon mal so gemütlich werden, dass Mann beim Zeitunglesen die Zeit vergisst, und die Beine einschlafen. Erhebt er sich dann vom Thron und blickt auf eine Abdeckung mit Smiley ist das Kribbeln in den Beinen aber schnell wieder vergessen und Majestät kann sich wieder um die Familie kümmern. Ohnehin spielen WC-Abdeckung und Brille in der Partnerschaft wichtige Rollen.

WC-Deckel mit Pfiff – für eine harmonische Partnerschaft

Auslöser für den Streit im Bad sind zumeist zwei Dinge: die offene Zahnpastatube und die Sache mit der Klobrille bzw. dem Deckel. Frau regt sich verständlicherweise darüber auf, dass für manche Männer das „Sitzpinkeln“ einem „Weichspüler“ gleichkommt. Doch der kleine Macho lässt sich mit einer List schnell bekehren. Es ist eine wissenschaftliche Tatsache, dass Männer von Geburt an mehr oder weniger erfolgreiche Heimwerker sind und sich für alles Mechanische und Technische begeistern. Indem SIE einen lustigen Deckel mit Absenkautomatik wählt, der sich bei leichtem Antippen automatisch schließt, wird ER so begeistert sein, dass sich WC-Brille und WC-Deckel vor und nach der Benutzung fortan in der jeweils optimalen Position befinden werden. Im Umkehrschluss kann ER für SIE dann ja im Badezimmer ein Dusch-WC installieren. Das wird sie sicher freuen.

Lustige Abdeckungen – alle Typen, Farben und Varianten

Der Fantasie sind bei der individuellen Gestaltung des WCs dank des umfangreichen Sortiments so gut wie keine Grenzen gesetzt. Lustige WC-Klappen können als surfender Frosch, bunte Monster oder leicht verpeilter Affe ebenso daherkommen, wie als Maus, die als Speedy Gonzales schelmisch aus dem Löcherkäse blickt. Und wer sich auf das stille Örtchen begibt und auf die normale Badbeleuchtung verzichtet, kann sich an einem ganz besonderen WC-Erlebnis erfreuen. Denn lustige WC-Deckel mit LED Lichttechnik verfehlen ihre Wirkung bestimmt nicht und dürften bei Gästen für Erstaunen sorgen. Im Übrigen sehr von Vorteil, dass sich alle WC-Deckel dank Schnellbefestigung auch ohne Werkzeug einfach montieren lassen. Na dann, im wahrsten Sinne des Wortes – viel Spaß auf dem stillen Örtchen.

Bildquelle: wcdeckel.de

[su_socialsharing]