Schaukel-Motorrad aus Holz, Bildrechte wessix, 1-2-do.com

Schaukel-Motorrad aus Holz © wessix, 1-2-do.com

Nachdem es gerade einen kurzen Artikel zum Thema Baumhaus und Sandkasten für Kinder gab, habe ich heute ein tolles Selbermacher-Projekt bei 1-2-do.com gesehen. Der begeisterte Heimwerker, Motorradfan und Vater „wessix“ hat seinem Nachwuchs ein Schaukel-Motorrad aus Holz gebaut. In liebevoller Feinarbeit wurde hier ein nahezu detailgetreues Modell der väterlichen Suzuki Bandit aus Leimholz gebaut. Neben einem beweglichen Lenker und einer echten Gabel aus Rundhölzern sind natürlich auch die Räder drehbar. Und damit der Sprössling auch seinen Spaß mit dem Bike hat, steht dieses auf zwei schönen Schaukelkufen, um ordentlich Gas geben zu können.

Es ist immer wieder erstaunlich zu sehen, welche kreativen Ideen wir Heimwerker zustande bringen, wenn Geduld, Liebe zum Detail und das Spaß am selbermachen vorhanden sind. Das Projekt von Community-Mitglied „wessix“ wurde nicht ohne Grund sowohl zum Projekt des Monats als auch zu Gewinnerprojekt des Miniatur-Wettbewerbs gekürt. Die komplette Bauanleitung für das selbst gemachte Kinderspielzeug zum Schaukeln und weitere Fotos dazu gibt es in der Bosch-Community.

[su_socialsharing]