Was sollte man tun, um ein gewöhnliches Zimmer in einen spektakulären Raum zu verwandeln? Dafür brauchen wir eine einzigartige Innendekoration. Die besten und schnellsten Ergebnisse werden durch eine Fototapete erzielt. Es ist jedoch wichtig, dass wir ein solches Design wählen, das sich durch einen einzigartigen Look auszeichnet. So greifen wir nach floralen Darstellungen, aber anstatt die allgemein bekannten Arten zu wählen, setzen wir auf originelle Pusteblumen.

Warum eine solche Fototapete? Pusteblumen gehören sicherlich nicht zu den Blumen, die wir auf der Wiese pflücken und nach Hause bringen, um einen dekorativen Strauß zu machen. Es handelt sich um äußerst empfindliche und flüchtige Pflanzen, die wir nur in ihrer natürlichen Umgebung bewundern können. Deshalb werden sie nicht mit der Innenarchitektur assoziiert. Ihre einzigartige Form verdient es, zum Variieren eines monotonen Arrangements genutzt zu werden. Die Natur kann selbst die überraschendsten Formen schaffen, und ein flauschiger Pusteblumenkopf voller Samen ist das beste Beispiel dafür. Laden wir also die Natur in unsere Wohnung ein und lassen unser Wohnzimmer für das Auge angenehmer und leicht wirken.

Fototapete Pusteblumen im Schlafzimmer

Wenn weniger mehr ist

Fototapeten, insbesondere solche mit floralen Mustern, können mit äußerst farbenfrohen, üppigen Darstellungen assoziiert werden, die bei der Raumgestaltung sicherlich dominieren werden, wenn sie an der Wand im Raum angebracht werden. In einer Vielzahl von Möglichkeiten können wir auch einfache Vorschläge finden, die völlig anders aussehen, als wir es erwarten würden. Dabei handelt es sich um minimalistische Grafiken, die ebenso gut zu einem modernen Wohnungsarrangement passen. Was kann man auf ihnen sehen? Maximal vereinfachte Pflanzen-Silhouetten in Form eines Stiels und eines runden Kopfes. Ein solcher Akzent im Sinne von „less is more” ist ideal für die Dekoration sowohl von großen als auch von kleinen Wänden geeignet, also ist es ein toller Vorschlag für alle, unabhängig vom Raum, der ihnen zur Verfügung steht.

Weiß-schwarze oder schwarz-weiße Darstellungen sind sehr beliebt, aber dies ist nicht die einzige Möglichkeit, die wir haben. Wenn wir die abgetönten Farben des Raumes diversifizieren wollen, ist die perfekte Lösung eine bunte Fototapete Pusteblume. Rosa Hintergrund, natürlich in einem zarten, pudrigen Farbton, passt zu Grautönen, die so oft in modernen Arrangements dominieren.

Fototapete mit der Pusteblume im Wohnzimmer

Ein Hauch von Romantik in der Innendekoration

Wenn wir von einer romantischen Atmosphäre im Wohnzimmer träumen, wird sie nicht nur durch Bilder des Eiffelturms oder Fotos eines malerischen Sonnenuntergangs vermittelt. Blumenmuster eignen sich für diese Rolle perfekt. Wir möchten aber gleich hinzufügen, dass dies im Gegensatz zu dem, was uns zuerst einfällt, keine roten Rosen sein werden. Zarte Pusteblumen sind auch eine gute Idee, um einen Hauch von Romantik in die bestehende Innendekoration zu bringen. Eine solche Darstellung wird es uns ermöglichen, einen gewöhnlichen Raum, der sich bisher durch nichts auszeichnet, schnell in ein atemberaubendes Arrangement zu verwandeln.

Dafür eignet sich perfekt eine im Retro-Stil gehaltene Fototapete. Eine Pusteblume muss nicht nur eine einzige Blume darstellen, wie wir sie bisher präsentiert haben. Eine Feldwiese mit federnden Köpfen, die an ein altes Foto erinnert, ist ein wirklich beeindruckender Vorschlag. Der Vorteil einer solchen großformatigen Fotografie besteht darin, dass sie die Ausmaße des Raumes optisch vergrößert und eine Illusion von Tiefe in das Zimmer bringt. Eine weitere Option, ebenfalls in einem leicht altmodischen Stil, ist das Design, das aus gelben Löwenzahn-Blumen, gefiederten Pusteblumen und Schmetterlingen besteht. Eine solche Fototapete ist eine gute Möglichkeit, nicht nur das Wohnzimmer, sondern auch die Küche oder das Esszimmer heller zu gestalten.

Fototapete Pusteblume im Wohnzimmer

Auffälliges Detail auf einer Fototapete

Wir haben gerade an die Dekoration in Form einer Retrofotografie erinnert. Unser letzter Vorschlag ist auch eine Fotografie, aber diesmal handelt es sich um eine völlig einzigartige Art der Darstellung: die Makrofotografie. Es ist erstaunlich, wie viele Dinge im Alltag unseren Augen entgehen, vor allem in der Welt der Flora und Fauna. Eine spektakuläre Makrofotografie an der Wand wird nicht nur den Raum diversifizieren, sondern uns auch erlauben, einen genaueren Blick auf die uns theoretisch so gut bekannte Pflanze werfen zu können. Ein runder Kopf, der aus Samen mit charakteristischen Federn besteht, die bei sehr hoher Vergrößerung zu sehen sind, sorgt für eine einzigartige Dekoration unseres Wohnzimmers. Bei einem solchen Muster ist die Farbgebung sehr wichtig, weil sie den Charakter eines solchen Fotos bestimmt. Der schwarze oder weiße Hintergrund ist die beliebteste Lösung, aber nicht nur in solchen Varianten ist eine Fototapete mit Pusteblume erhältlich. Türkis wird uns sicherlich einen viel interessanteren Effekt garantieren. Zum Schluss möchten wir noch hinzufügen, dass an unserer Wand nicht die ganze Pflanze zu sehen sein muss, es können auch nur gefiederte Samen, die in der Luft schweben, sein. Dies ist eine Hommage an das Prinzip „less is more”, das zu Beginn erwähnt wurde.

Fototapete mit der Pusteblume im Esszimmer

Pusteblumen, die auf den Wiesen wachsen, erfreuen unsere Augen nur für einen Moment, bevor der Wind weht und alle ihre Samen auseinander geblasen werden. Eine Wanddekoration mit dem Motiv dieser Pflanze ist eine ideale Idee, um den Raum zart und zugleich ausdrucksstark zu gestalten. Mit einer solchen Fototapete können wir die malerische Natur in unsere Wohnung bringen und die angenehme Atmosphäre des Raumes jeden Tag genießen.

(Bildrechte: © myloview.de)


Hinweis zu redaktionellen Artikeln: Neben unseren eigenen Artikeln, die wir selbst verfassen, veröffentlichen wir auch redaktionelle Artikel im Auftrag von Unternehmen, sofern diese inhaltlich zu unseren Themen passen. Das können Pressemeldungen, aber auch Produktinformationen sein. Diese Artikel können Bild-/Videomaterial der Unternehmen enthalten und stellen Produkte oder Dienstleistungen werblich dar. Wir erhalten in der Regel hierfür eine einmalige Aufwandsentschädigung, da es sich um Werbung / Anzeigen handelt. Bei Fragen zu redaktionellen Artikeln freuen wir uns über eine Kontaktaufnahme.