Warum gibt es die Seite Heimwerker-Aktuell.de?

Heike und MatthiasNoch vor wenigen Jahren hätte Matthias nie daran gedacht mal eine Heimwerker Webseite zu erstellen. Aber durch den Hausbau 2007 haben wir sehr viel im Internet recherchiert und viele nützliche Informationen gefunden. Für Freunde und Familien haben wir dann damals unser Bautagebuch erstellt. Als wir schließlich im Frühjahr 2009 unseren Schwimmteich gebaut haben, war wiederum das Web eine Quelle wichtiger Infos, vor allem das Forum von Naturagart und die zahlreichen Online-Fotoalben anderer Teichbauer.

Und da es nach wie vor viele aktuelle Themen und noch nicht realisierte Ideen gibt, haben wir uns dazu entschlossen, im November 2009 dieses Heimwerker-Blog mit den ganzen Infos zu füllen, die wir so im Web finden und die nicht wirklich in unser Bautagebuch passen. Vielleicht entsteht so aus diesem Blog ein Archiv für uns und eine kleine Hilfe für den einen oder anderen Selbermacher. Denn dazu wird man schneller als man denkt. Und Spaß macht es auch. Das Bloggen und das Heimwerken.

Auch wenn Matthias beruflich mit Online-Marketing zu tun hat und das Know how auch für die eigenen Webseiten anwenden kann, betreiben wir dieses Blog in erster Linie aus Spaß und in unserer Freizeit. Wenn durch Werbung dann noch was hängen bleiben sollte freut es uns aber trotzdem, denn wer selbst Haus & Garten hat, weiß, dass man da so einiges an Schätzen verbuddeln kann.

2013 hat Heike ein eigenes Kreativ-Portal gestartet: Schaffenszeit.de. Schließlich passen die Themen Heimwerken, DIY und Kreatives sehr gut zusammen. Auf Schaffenszeit stellt Heike viele eigene Kreationen vor, bietet Kreativ-Workshops und viel Inspirierendes an.

Viel Spaß beim Lesen wünschen,
Heike & Matthias

Auszeichnungen und Wertschätzungen für unsere Arbeit

Danke, Danke, Danke !

Pünktlich zu unserem 6-jährigen Jubiläum im November 2015 wurden wir von der Redaktion des Online-Verbrauchermagazins Vergleich.org als eines der Top 10 Heimwerker-Blogs Deutschlands ausgezeichnet. Das freut uns natürlich, denn es steckt schon recht viel Arbeit in einem solchen Projekt. Und wenn man dann ab und zu auch mal eine solche Auszeichnung von einem renommierten Portal erhält, dann macht einen das schon ein wenig stolz. Aber wir nehmen das auch zum Anlass, weiterhin unserem Stil treu zu bleiben und Euch mit vielen, interessanten Themen zu erfreuen. Versprochen.