Warum gibt es die Seite Heimwerker-Aktuell.de?

Heike und Matthias vom DIY Blog Heimwerker-Aktuell.de

Noch vor wenigen Jahren hätte Matthias nie daran gedacht mal eine Heimwerker Webseite zu erstellen. Aber durch den Hausbau 2007 haben wir sehr viel im Internet recherchiert und viele nützliche Informationen gefunden. Für Freunde und Familien haben wir dann damals unser Bautagebuch erstellt. Als wir schließlich im Frühjahr 2009 unseren Schwimmteich gebaut haben, war wiederum das Web eine Quelle wichtiger Infos, vor allem das Forum von Naturagart und die zahlreichen Online-Fotoalben anderer Teichbauer.

Viele Do it Yourself Ideen

Und da es nach wie vor viele aktuelle Themen und noch nicht realisierte DIY Ideen gibt, haben wir uns dazu entschlossen, im November 2009 dieses DIY Blog mit den ganzen Infos zu füllen, die wir so im Web finden und die nicht wirklich in unser Bautagebuch passen. Vielleicht entsteht so aus diesem Blog ein Archiv für uns und eine kleine Hilfe für den einen oder anderen Selbermacher. Denn dazu wird man schneller als man denkt. Und Spaß macht es auch. Das Bloggen und das Heimwerken.

Auch wenn Matthias beruflich mit Online-Marketing zu tun hat und das Know how auch für die eigenen Webseiten anwenden kann, betreiben wir dieses DIY Blog für Heimwerker in erster Linie aus Spaß und in unserer Freizeit. Wenn durch Werbung dann noch was hängen bleiben sollte freut es uns aber trotzdem, denn wer selbst Haus & Garten hat, weiß, dass man da so einiges an Schätzen verbuddeln kann.

DIY Ideen und Deko

2012 hat Heike ein eigenes Kreativ-Portal gestartet: Schaffenszeit.de. Schließlich passen die Themen Heimwerken, DIY und Kreatives sehr gut zusammen. Auf Schaffenszeit stellt Heike viele eigene Kreationen vor oder sie bietet Kreativ-Workshops und viel Inspirierendes an.

Viel Spaß beim Lesen wünschen,
Heike & Matthias