Invasion der Killerfrösche

Das Szenario auf den Fotos war unsere schlimmste Erwartung als wir aus dem Urlaub zurückkamen. Denn wir hatten fest damit gerechnet, dass wir in unserem Teich eine wahre Invasion von Fröschen erleben würden. Gott sei Dank haben wir gut erzogene Libellen- und Gelbrandkäferlaven und die hatten ordentlich Hunger. Als wir zurück kamen war nur noch eine handvoll Kaulquappen in unserem Teich zu finden.

Aber die Fotos hier sind nicht gestellt, sondern tatsächlich und eigenhändig aufgenommen. Allerdings nicht in unserem Garten – zum Glück. Sondern Anfang Juli bei einem Waldspaziergang hier bei uns an den nahgelegenen See. Zuerst hatten wir nur hier und da mal ein kleines Etwas herumhüpfen gesehen. Aber je näher man an das Wasser kam, desto mehr musste man aufpassen, dass man nichts zertrat.

Das war echt ein faszinierendes Schauspiel. Bei jedem Schritt ein Gewusel und Gehüpfe von hunderten oder tausenden Fröschen oder Kröten. Wo die Fotos nur einen ersten Eindruck erwecken, zeigt das Video, dass ich  mit der der Digicam gemacht habe, was da wirklich abging. Und das um den ganzen See herum. Die Qualität ist natürlich nicht topp, aber für den gruseligen Effekt reicht es aus. Die Aufnahme ist übrigens nicht mit Zeitraffer gedreht!

War schon ein interessanter Spaziergang. Aber als wir wieder zu Hause waren, haben wir uns erst einmal bei den Fressfeinden unserer Frösche bedankt. Solch eine Invasion von Amphibien muss man nun wirklich nicht im Garten haben. Die sollen lieber  im Wald bleiben.

Achso: Falls jemand weiß, was das genau für Viecher waren, der darf sich gerne melden.

1 Antwort zu “Invasion der Killerfrösche”

  1. In den USA wurde unsere Horrorvision schon verfilmt (inspiriert von @heimwerker_de)